Veröffentlicht am: Mo, 25. September, 2017

Die Partien im Cup-Achtelfinal

Eine Newsmeldung präsentiert von:

Einen Tag nachdem (fast) alle Partien der 2. Hauptrunde ausgetragen wurden, fand die Auslosung der Achtelfinalpartien im Schweizer Cup statt. Ein Verein hat die Möglichkeit, einen Hattrick zu schaffen.

Noch fehlt das Resultat der Partie zwischen dem FC Bühler und dem FC Oerlikon/Polizei. Diese wird erst am kommenden Mittwoch um 20:00 Uhr ausgetragen. Dennoch konnten die Partien für den Achtelfinal, welcher am 4. und 5. November ausgetragen wird, bereits unter der Aufsicht von Franziska Schild ausgelost werden. Die im Wettbewerb verbliebenden Erstligisten (unser Artikel vom 24.09.2017) treffen mit einer Ausnahme alle auf Teams aus der höchsten Spielklasse. Der FC Rapperswil-Jona allerdings empfängt, wiederum auf eigenem Terrain, nach Amriswil und Schlieren einen weiteren B-Ligisten. Der FC Walperswil, welcher knapp gegen Neckertal-Bütschwil gewinnen konnte, wird seinen Gegner wohl nicht unterschätzen. Der FCRJ seinerseits hat die Möglichkeit, mit einem Sieg einen Hattrick aus drei Siegen gegen drei Oberklassige zu erspielen und damit im Cup zu überwintern.

Deutlich schwieriger wird es für den FC Gossau, der Yverdon Féminin empfängt, sowie das Breitensportteam des FC Luzern, das dem FC Aarau gegenüberstehen wird. Das Spitzensportteam des FC Luzern wird entweder in die Ostschweiz oder nach Zürich reisen. Glenn Meier wird mit seinen Frauen beim Sieger aus der Partie vom Mittwoch antreten. Zu einem reinen NLA-Duell kommt es in Basel. Das Team von Sissy Raith wird den Grasshopper Club Zürich empfangen und ist in dieser Begegnung wohl leicht zu favorisieren.

In den weiteren Begegnungen empfängt Therwil Lugano Femminile, der FC Zürich fährt zu Thun Berner Oberland, und die YB Frauen reisen nach Genf zu Servette FC Chênois.

Jerry Milano, Susan A. Schnurrenberger, Sandra Meier, Sarah Giezendanner-Eugster, Audrey Š. Corminboeuf, WomensCup, Emanuela Schürch, Roger Kutter, Fabienne Schwarz, Beat Linder, Sandra Pribilova, Monica Luraschi, Beat Steiner, Alisha Baumgartner, Babsi Fit, Leandra Schegg, Laila Koch, Glenn Meier, Knud Walter, Toni Lüscher, Patrick Born gefällt dieser Artikel

Holen Sie sich die App des Frauenfussball-Magazins und bleiben Sie immer bestens informiert:

Dein Kommentar

XHTML: Du kannst diese html tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Log in here!